Community-Richtlinien von Yahoo Clever

Yahoo Clever ist eine Online-Community, in der Mitglieder Fragen zu einer ganzen Reihe von Themen – schwerwiegende ebenso wie erfrischend triviale – stellen und beantworten können. Diese Richtlinien sollen Ihnen helfen, dazu beizutragen, diese Community zu einem sicheren und bereichernden Ort zu machen. Wir erwarten von jedem Mitglied aufrichtiges, anständiges und respektvolles Verhalten. Für die Nutzung von Yahoo Clever gelten die Richtlinien der Community von Yahoo Clever und die AGB.

Ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien kann zur Kündigung Ihres Clever-Accounts ohne Vorwarnung führen. Bei einem schwerwiegenden Verstoß kann Ihre Yahoo ID gekündigt werden, wodurch Sie den Zugriff auf alle anderen Dienste von Yahoo verlieren.

Aus Sicherheitsgründen ist es Kindern unter 13 Jahren nicht erlaubt, Fragen oder Antworten bei Yahoo Clever einzustellen.

Gut

Die Community ist darauf angewiesen, dass jedes einzelne Mitglied mithilft, Yahoo Clever als sicheren, unterhaltsamen und positiven Ort für alle zu erhalten. Jeder kann Missbrauch melden, aber Mitglieder mit hohem Ansehen können uns dabei helfen, Missbrauch rascher aufzuspüren und zu beseitigen.

  • Weitergabe von Wissen.

  • Seien Sie höflich.

    Yahoo Clever ist eine vielfältige Community von Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Wir alle sind gehalten, höflich zu sein und anderen mit Respekt zu begegnen.

  • Handeln Sie angemessen.

    Wenn Sie auf gute Inhalte stoßen, vergeben Sie einen Stern oder Ihre Zustimmung („Daumen hoch“). Wenn Sie auf Missbrauch stoßen, melden Sie diesen. Bevor Sie etwas schreiben, legen Sie sich bitte die Frage vor, ob Ihr Beitrag der Community nützt. Sie als Nutzer tragen zur Gestaltung von Yahoo Clever bei. Weiterlesen

  • Nennen Sie Ihre Quellen.

    Wir empfehlen Mitgliedern, beim Beantworten von Fragen Quellen aus dem Internet zu verwenden. Sie müssen allerdings die Quellen angeben und andere ggf. entsprechend erwähnen. Weiterlesen

  • Stellen Sie verständliche Fragen.

    Halten Sie Ihre Fragen kurz und prägnant und überprüfen Sie Rechtschreibung und Grammatik. So können andere Nutzer Ihre Fragen leichter finden und Sie erhalten bessere Antworten. Weiterlesen

  • Wählen Sie die richtige Kategorie.

    Ordnen Sie Ihre Frage der passenden Kategorie zu. So erhalten Sie bessere und relevantere Antworten. Weiterlesen

Schlecht

Für die Nutzung von Yahoo Clever gelten die Community-Richtlinien für Yahoo Clever. Community-Richtlinien für Yahoo und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Yahoo.

Mitglieder, die gegen die Community-Richtlinien verstoßen, müssen mit einer Überprüfung und der Möglichkeit rechnen, dass ihr Account bei Clever geschlossen wird. In extremen Fällen riskieren Mitglieder den Verlust ihrer Yahoo ID. In einem solchen Fall haben sie auch keinen Zugriff auf andere Dienste von Yahoo mehr.

  • Auslassungen, Beschimpfungen und Hassrede

    Yahoo Clever ist keine Tribüne für persönliche Frustrationen oder für Tiraden über bestimmte Dinge. Wir sind eine Community von Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen und Meinungen und mit unterschiedlichem Hintergrund. Seien Sie folglich respektvoll und halten Sie Yahoo Clever frei von hasserfüllten und hetzerischen Kommentaren. Weiterlesen

  • Chatten oder sonstige Verstöße gegen das Format Frage/Antwort.

    Yahoo Clever ist eine Community für Fragen und Antworten, kein Chatroom. Beiträge, die weder Fragen noch Antworten sind, gehören nicht hierher. Wenn Sie Diskussionen führen oder mit anderen Nutzern chatten möchten, nutzen Sie bitte eine der anderen Communitys von Yahoo, wie etwa Yahoo Groups. Weiterlesen

  • Niedertracht und Obszönität

    Da Minderjährige bereits ab 13 Jahren bei Yahoo Clever mitmachen können, sind sexuell explizite oder vulgäre Texte und Bilder auf dieser Website nicht erwünscht. Ebenso unerwünscht sind Streitlust, Beleidigungen, Verleumdungen und allgemein alles Anstößige. Stellen Sie hier nur Beiträge ein, die Sie auch in der Öffentlichkeit vertreten können. Weiterlesen

  • Ausnutzung der Community

    Yahoo Clever dient der Wissensvermittlung, nicht der Jagd nach Kunden, Seitenaufrufen oder Dates. Wenn Sie jahrelange Erfahrung auf einem Gebiet haben, einem besonderen Hobby nachgehen, ein eigenes Gewerbe führen oder ein Wissenspartner sind, können Sie eine gute Antwort zur Sache mit einem Link zu Ihrer Website, Ihrem Blog oder Ihrer E-Mail-Adresse versehen, um weitere Informationen anzubieten. Stellen Sie jedoch keine Links ein, die nicht zum Thema gehören oder offensichtlich dem eigenen Vorteil dienen. Auch Bitten wie „Fügen Sie mich zu Ihren Kontakten hinzu?“ und Anträge an andere sind verboten.

  • Betrug

    Unser Punktesystem ist als Belohnung für Mitglieder der Community gedacht, die Fragen oder Antworten eingestellt haben. Deswegen ist es nicht erlaubt, nur zum Zweck der Gewinnung von Punkten mehrere Accounts einzurichten oder Beiträge zu veröffentlichen, oder andere aufzufordern, Punkte an sie zu vergeben. Das Einstellen nichtssagender Antworten auf eine Frage in der Bemühung, der Erste zu sein, und das Kopieren von Fragen und Antworten anderer sind ebenfalls Formen von Betrug. Weiterlesen

  • Gesetzesverstöße

    Die Mitglieder von Yahoo Clever stehen nicht über dem Gesetz: Stellen Sie keine Beiträge ein, die gegen Ihre nationalen oder örtlichen Gesetze verstoßen. Versuchen Sie nicht, andere Personen dazu zu bringen, ihre personenbezogenen Daten preiszugeben, etwas zu stehlen (etwa durch Copyright oder Warenzeichen Geschütztes) oder sich Zugriff auf Bereiche zu verschaffen, die nicht für Sie gedacht sind. Bedrohen, belästigen und verletzen Sie andere nicht und geben Sie sich nicht als andere Person aus. Respektieren Sie die Privatsphäre anderer.Weiterlesen

  • Böswilliges Verhalten

    Stellen Sie keine Links zu Websites ein, die Viren oder Schadprogramme enthalten oder in anderer Weise den Betrieb von Yahoo Clever beeinträchtigen. Weiterlesen

  • Missbrauch von Yahoo Clever

    Erstellen Sie nicht mehrere Accounts, um als Troll oder sonstig gegen diese Richtlinien oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Yahoo zu verstoßen. Veröffentlichen Sie keine unverständlichen Beiträge oder Beiträge in der falschen Sprache. Stellen Sie nicht immer wieder dieselbe Frage. Es ist für die Community wichtig, dass Sie Missbrauch melden und Fragen und Antworten bewerten. Funktionen wie „Missbrauch melden“ und Bewertungen dürfen nicht dazu verwendet werden, gezielt andere Nutzer zu treffen. Weiterlesen

  • Anderen Nutzern schaden

    Seien Sie verantwortungsvoll. Geben Sie sich nicht als jemand anderer aus, nehmen Sie keine falschen Referenzen oder nicht vorhandenen Fachkenntnisse für sich in Anspruch und beraten Sie andere Nutzer nicht auf eine Weise, die Schaden verursachen könnte. Stiften Sie nicht zu Gewalt oder schädlichen Praktiken an und heißen Sie derartiges nicht gut. Weiterlesen

Clever sicher nutzen

  • Altersbegrenzung

    Kinder unter 13 Jahren sind nicht berechtigt, Fragen auf Yahoo Clever zu stellen oder zu beantworten oder mit anderen Nutzern von Yahoo Clever zu kommunizieren. Weitere Informationen über die sichere Nutzung von Yahoo Clever. Weiterlesen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinien jederzeit ohne Benachrichtigung zu ändern.

Yahoo Answers Community Guidelines

Yahoo Answers is an online community in which participants ask and answer questions on a wide range of topics, from the serious to the delightfully trivial. These guidelines are here to help you do your part in making the community a safe and enriching place. We expect each member to conduct themselves with integrity, decency, and respect, and your use of Yahoo Answers is subject to the Yahoo Answers Community Guidelines and the Yahoo Terms of Service.

Violating the Community Guidelines may result in the termination of your Answers account without warning. In extreme cases, violations may result in the termination of your Yahoo ID, and consequently, access to all other Yahoo services.

For safety reasons, children under the age of 13 are not permitted to ask or answer questions on Yahoo Answers.

Good

The community depends on each member to help keep Yahoo Answers a safe, fun, and positive place for everyone. Anyone can report abuse, but members who earn good reputations can help us detect and remove abuse more quickly.

  • Share what you know.

  • Be courteous.

    Yahoo Answers is a diverse community of people with diverse opinions. It is up to each of us to be polite and treat each other with respect. Read more

  • Be a good citizen.

    If you see great content, give it a star or thumbs-up. If you see abuse, report it. Before you write anything, ask yourself if your contribution increases the strength and virtue of the community. You make a difference in shaping Yahoo Answers. Read more

  • We encourage members to use online resources in answering questions. Just be sure to cite your sources and give credit where it is due. Read more

  • Ask clearly.

    Keep your questions succinct and descriptive, and check your spelling and grammar. It helps people find your questions, and you'll also get better answers. Read more

  • Categorize correctly.

    Categorize your question in the appropriate category. You will receive better and more relevant answers. Read more

Bad

Your use of Yahoo Answers is subject to the Yahoo Answers Community Guidelines. Yahoo Community Guidelines, and also the Yahoo Terms of Service.

Members who have violated the Community Guidelines are at risk for review and possible termination of their Answers accounts. In extreme cases, members risk losing their Yahoo ID, and consequently, access to all other Yahoo services.

  • Venting, ranting or using hate speech

    Yahoo Answers isn't a soapbox to vent personal frustrations or rant about issues. We are a community of people with diverse beliefs, opinions, and backgrounds, so please be respectful and keep hateful and incendiary comments off Yahoo Answers. Read more

  • Chatting or otherwise violating the question-and-answer format.

    Yahoo Answers is a community of questions and answers, not a chat room. If a post is neither a question nor an answer, it doesn't belong here. If you prefer to have discussions or chat with others, please use one of Yahoo's other community services, such as Yahoo Groups. Read more

  • Being mean or obscene

    Because kids as young as 13 may participate in Yahoo Answers, sexually explicit and vulgar language and images are not welcome on the site. Also not welcome are belligerence, insults, slurs and generally objectionable speech. If you wouldn't say it in public, don't post it on Answers. Read more

  • Exploiting the community

    Yahoo Answers is a place to gain knowledge, not customers, page views, or dates. If you have years of experience in something, have a special hobby, own your own business, or if you are a knowledge partner, it's OK to accompany a good, on-topic answer with a link to your website, blog, or email to offer more information. However, it is not OK to post links that are unrelated to the topic or are clearly meant only to solicit others for personal and financial gain. Also prohibited are solicitations like "Will you add me as a contact?" or propositioning people.

  • Cheating

    Our points system is meant to reward the community members for sharing questions and answers, so creating multiple accounts or posting content for the sole purpose of gaining points or soliciting others for points is not permitted. Posting filler answers to a question in an effort to be first to answer, or copying and pasting other members' answers, are also forms of cheating. Read more

  • Violating the law

    Members of Yahoo Answers are not above the law, so don't post anything that violates the laws of your country, state, province, or city. Don't try to trick people into sharing their personal information, steal anything (like copyright or trademark material), or break into places you shouldn't be. Don't threaten, harass, impersonate, or hurt others, and don't invade other people's privacy. Read more

  • Behaving maliciously

    Don't post links to sites that contain viruses or malicious programs or that interfere with the operation of Yahoo Answers. Read more

  • Misusing Answers

    Don't create multiple accounts to troll or otherwise violate these guidelines or the Yahoo Terms of Service. Don't post things that are incomprehensible or in the wrong language, and don't post the same question over and over again. The community depends on you to report abuse and rate questions and answers, so using product features such as report abuse and ratings to target others is not allowed. Read more

  • Doing harm

    Be responsible and don’t misrepresent yourself, claim false credentials or expertise or give advice in a way that might cause someone harm. Don’t incite or advocate violence or harmful practices. Read more

Using Answers Safely

  • Age restriction

    Children under the age of 13 are not permitted to ask or answer questions on Yahoo Answers nor establish communication with other Yahoo Answers users. To learn more about using Yahoo Answers safely. Read more

  • We reserve the right to revise these guidelines at any time and without notice.

Ask a question
usually answered in minutes!
Expand »
Details
Details
Existing questions